Complete your day in our wellness area and enjoy the peace and quiet of our relaxation oasis. Relax in the finnish sauna and in the steam room or refresh yourself in our cosy warm indoor pool.Or arrange your personal massage appointment at the reception!

Prices:

Lomi Lomi Nui Massage (90 min)         € 120   Hot Stone Massage (60 min)                  € 99

Partial Body Massage (30/60 min) ab      € 40     Cranio Sacrale Treatment (75 min)       € 99

Raindrop Technique (60 min)                    € 99     Ganzheitliche Heilmassage (60 min)     € 80

 

Complete your day in our wellness area and enjoy the peace and quiet of our relaxation oasis. Relax in the finnish sauna and in the steam room or refresh yourself in our cosy warm indoor pool.Or arrange your personal massage appointment at the reception!

Prices:

Lomi Lomi Nui Massage
(90 min)                            € 120

Hot Stone Massage
(60 min)                              € 99

Partial Body Massage
(30/60 min)                    ab € 40

Cranio Sacrale Treatment
(75 min)                              € 99

Raindrop Technique
(60 min)                              € 99   

Ganzheitliche Heilmassage
(60 min)                              € 80

 

Lomi Lomi Nui Massage

Lomi Lomi Nui Massage

The Lomi Lomi Nui Healing Massage (which means rubbing, pulling, kneading) brings the fluids in the body in motion and acts on all areas of the body in a unique way. It is mainly about the connection of all structures and the immersion in deeper tissue layers. Traditionally, this massage is performed by the Hawaiians are used especially when a person is faced with important decisions or transitions in life (e.g. women in menopause). A journey into the body with traditional healing song and Hawaiian ritual awaits you. The treatment you will find traditionally naked.

Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

In many cultures the mode of action and elemental force of hot basalt stones has been used to Relaxation of the musculature used, cold stones on the other hand for cooling and cleaning. The massage has a calming and relaxing effect and increases the metabolic process in the tissue. The immune system as well as the lymph flow are stimulated. Relieves muscle tension and relieves pain. Especially with chronically cold hands and feet are told about the excellent effect of the Hot Stone Massage. The Hot Stone Massage works on a physical, psychological, mental and spiritual level, solving energetic blockades and creates the basis to let go and relax.

Raindrop Technique

Raindrop Technique

The RAINDROP TECHNIQUE® is a combination of ancient and today rediscovered knowledge of the handles of Gary Young and the healing rituals of the Lakota. Indians. The technique helps the body through targeted massage and use of special, pure essential oils into balance and harmony. 9 pure ethereal oils are used, as well as oil blends, which are incorporated into the physical, psychological, emotional, as well as mental level, and activate the self-healing powers of the human being.

Cranio Sacrale Treatment

Cranio Sacrale Treatment

The CranioSacrale bodywork aims at activating the self-healing powers and to direct them specifically to certain regions of the body that require greater attention. It is a gentle method that puts you into a deep state of relaxation and opens the door to the to the subconscious and to one's own source of strength. The method works especially on an emotional, mental and emotional level and can also be a wonderful support for chronic complaints.

Partial Body Massage

Partial Body Massage

This massage generally has a positive effect on the musculature by increasing the blood flow to the muscles, which increases the oxygen supply to the muscles. The massage optimally stimulates the muscular metabolism. After the sport targeted grips lead to faster degradation of pollutants (metabolic end products), which results in faster muscle regeneration. Pain is eliminated, hardening or tensions can be alleviated or even completely avoided.

Holistic Healing Massage

Holistic Healing Massage

After a short meeting with the client, depending on the client's current condition a treatment technique is selected or combined with various methods. In the case of acute or chronic complaints, special attention is paid to these. If necessary, you are welcome to come with a doctor's prescription, as the health insurance companies to reimburse a small part of the costs. Possible techniques include acupuncture massage, foot reflex zone massage, lymph drainage, fascial massage, Dorn-Breuss massage, classic healing massage, cupping, moxa, GuaSha, etc.

Relax. Rest. Heal. Just Refuel.

Vollenden Sie Ihren Tag in unserem Wellnessbereich und genießen Sie die Ruhe unserer Entspannungsoase. Relaxen Sie in der finnischen Sauna und in der Dampfgrotte oder erfrischen Sie sich in unserem angenehm warmen Indoor-Pool. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Massagetermin an der Rezeption!

Preise:

Lomi Lomi Nui Massage (90 min)         € 120   Hot Stone Massage (60 min)                  € 99

Teilkörpermassage (30/60 min) ab      € 40   CranioSacrale Behandlung (75 min)        € 99

Raindrop Technik (60 min)                    € 99   Ganzheitliche Heilmassage (60 min)      € 80

 

Lomi Lomi Nui Massage

Lomi Lomi Nui Massage

Die Lomi Lomi Nui Heilmassage (was soviel bedeutet wie Reiben, Ziehen, Kneten) bringt die Flüssigkeiten im Körper in Bewegung und wirkt auf alle Bereiche des Körpers auf einzigartige Art und Weise ein. Es geht hier vor allem um die Verbindung aller Strukturen und das Eintauchen in tiefere Gewebeschichten. Traditionell wird diese Massage von den Hawaiianern vor allem dann eingesetzt, wenn ein Mensch vor wichtigen Entscheidungen oder Übergängen im Leben steht (z.B. Frauen im Wechsel). Eine Reise in den Körper mit traditionellem Heilgesang und hawaiianischem Ritual erwartet Sie. Die Behandlung findest traditionell ganz nackt statt.

Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

In vielen Kulturen wurde die Wirkungsweise und Urkraft heißer Basaltsteine zur Entspannung der Muskulatur verwendet, kalte Steine hingegen zum Abkühlen und Reinigen. Die Massage wirkt beruhigend, entspannend und steigert den Stoffwechselprozess im Gewebe. Das Immunsystem, wie auch der Lymphfluss werden stimuliert Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Besonders bei chronisch kalten Händen und Füßen wird über die ausgezeichnete Wirkung der Hot Stone Massage berichtet. Die Hot Stone Massage wirkt auf körperlicher, seelischer, mentaler und geistiger Ebene, löst energetische Blockaden und schafft die Basis um loszulassen und zu entspannen.

Raindrop Technik

Raindrop Technik

Die RAINDROP TECHNIQUE® ist eine Kombination aus uraltem und heute wiederentdecktem Wissen von Pflanzenwirkstoffen, den Griffen von Gary Young und den heilenden Ritualen der Lakota Indianer. Die Technik hilft, den Körper durch gezielte Massage und Verwendung spezieller, reiner ätherischer Öle in Balance und Harmonie zu bringen. Dabei werden 9 pure ätherische Öle, sowie Ölmischungen, bei der eingearbeitet, die auf der physischen, psychischen, emotionalen, sowie geistigen Ebene wirken und die Selbstheilungskräfte des Menschen aktivieren.

CranioSacrale Behandlung

CranioSacrale Behandlung

Die CranioSacrale Körperarbeit zielt darauf ab die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und gezielt in bestimmte Regionen des Körpers zu lenken, die größerer Aufmerksamkeit bedürfen. Es ist eine sanfte Methode, die in einen tiefen Entspannungszustand versetzt und den Zugang zum Unterbewusstsein und zur eigenen Kraftquelle ermöglicht. Die Methode wirkt vor allem auch auf emotionaler, seelischer und mentaler Ebene und kann auch eine wunderbare Unterstützung bei chronischen Beschwerden sein.

Sportmassage / Teilkörpermassage

Sportmassage / Teilkörpermassage

Diese Massage wirkt sich generell positiv auf die Muskulatur aus durch eine verstärkte Durchblutung der Muskeln, die eine größere Sauerstoffversorgung zur Folge hat. Die Massage regt den muskulären Stoffwechsel optimal an. Nach dem Sport kommt es mit gezielten Griffen zu einem schnelleren Abbau von Schadstoffen (Stoffwechselendprodukte), was eine schnellere Muskelregeneration zur Folge hat. Schmerzen werden beseitigt, Verhärtungen oder Verspannungen können gelindert oder sogar ganz vermieden werden.

Ganzheitliche Heilmassage

Ganzheitliche Heilmassage

Nach einem kurzem Kennenlerngespräch wird je nach momentanem Befinden des Klienten eine Behandlungstechnik ausgewählt bzw. kombiniert mit verschiedenen Methoden. Bei akuten oder chronischen Beschwerden wird spezielle darauf eingegangen. Bei Bedarf können Sie gerne miteiner ärztlicher Verordnung kommen, da die Krankenkassen einen kleinen Anteil der Kosten rückerstatten. Zu den möglichen Techniken gehören unter anderem Akupunktmassage, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Faszienmassage, Dorn-Breuss Massage, klassische Heilmassage, Schröpfen, Moxa, GuaSha, u.a.

Entspannung. Ruhe. Gesundheit. Einfach Auftanken.